Die Schulleitung

Die Verwaltung

Das Kollegium

Die Klassen

Die SMV

Die Schulsozialarbeit

Die Schulkonferenz

Der Freundeskreis

Schulseelsorge an der SRRS

Beratungslehrer

 

 

 

Impressum

 

 

Die Schule:

Selma-Rosenfeld-Realschule Eppingen

Berliner Ring 22

75031 Eppingen

Tel.: 07262-920600

Fax: 07262-920601

E-Mail:

selma-rosenfeld-realschule@eppingerschulen.de

 

 

Schulleitung:

RRín Silke Döll, Schulleiterin

RKRin Heike Biegel

2. RKR Benjamin Exner, 2. Konrektor

 

 

Datenschutzbeauftragter:

Datenschutzbeauftragter gemäß Art. 37 DS-GVO

datenschutzbeauftragter.Schulen@ssa-hn.kv.bwl.de

 

 

 

Verbindungslehrer und Schülersprecher

In diesem Jahr wurden die Schülersprecher der Selma-Rosenfeld-Realschule in einem sehr aufwendigen, hygienekonformen Verfahren von den Klassensprechern aller Klassen gewählt. Diese stellen sich in den nächsten Wochen vor. Justin Herzog beginnt diese Reihe. Ich bin Justin Herzog aus Sulzfeld und Schüler der 10. Klasse. In diesem sowie auch schon im vergangenen Jahr vertrete ich die Schülerschaft der Schule im Team mit den anderen Schülersprechern, Jolin Hermansa, Paul Stobert und Nicklas Morgenthal. Da mir diese Arbeit sehr viel Spaß macht, bin ich weiterhin der aktuelle Stellvertreter aller Schülersprecher der Realschulen im Bezirk Stuttgart bzw. Mitglied im LSBR (Landesschülerbeirat). Meine Aufgaben dort sind sehr vielseitig. So bringe ich mich bei  folgenden Ausschüssen ein: Stellvertretender Ausschussvorsitzender bin ich bei BNE (Bildung für nachhaltige Entwicklung). Ein weiterer Arbeitsbereich ist die Mitgliedschaft im Ausschuss WMS (Wir machen Schule). Ich bin ein sehr vielseitiger Mensch, besonders interessieren mich technische Tätigkeiten und der Bereich der Ersten Hilfe. Sowohl als Schulsanitäter als auch als Medientechniker engagiere ich mich normalerweise an meiner Schule. Ich freue mich auf ein weiteres Jahr guter Zusammenarbeit zwischen der SMV und der Schulleitung der Selma-Rosenfeld-Realschule. Auch in diesen schwierigen Zeiten werde ich stets für jeden Schüler ein offenes Ohr haben. Mein Anliegen ist es, Meinungen und Interessen der Schüler in der Schulkonferenz zu vertreten. Dadurch fördere ich den Austausch zwischen Schülern, Lehrern und Eltern und bin ein Bindeglied zwischen allen Personengruppen. Zudem hoffe ich, dass wir alle gemeinsam dieses Schuljahr zu einem möglichst erfolgreichen Schuljahr machen können.

 

Schülersprecher für das Schuljahr 2019/2020 Justin Herzog