Pflanzaktion

Vorlesewettbewerb

Artgerecht

Abschlussfeier

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Impressum

 

 

Die Schule:

Selma-Rosenfeld-Realschule Eppingen

Berliner Ring 22

75031 Eppingen

Tel.: 07262-920600

Fax: 07262-920601

E-Mail:

selma-rosenfeld-realschule@eppingerschulen.de

 

 

Schulleitung:

RRín Silke Döll, Schulleiterin

RKRin Heike Biegel

2. RKR Benjamin Exner, 2. Konrektor

 

 

Datenschutzbeauftragter:

Datenschutzbeauftragter gemäß Art. 37 DS-GVO

datenschutzbeauftragter.Schulen@ssa-hn.kv.bwl.de

 

 

Was im letzten Jahr im allerletzten Moment noch stattfinden konnte, macht das Corona Virus in diesem Jahr zunichte.

Ich wollte es mir nicht nehmen lassen, die kreativen Werke der Schülerinnen und Schüler der Klasse 5-10 in irgendeiner Form zu präsentieren und habe nach einer Form der Ausstellung gesucht.

Außergewöhnliche Kunstwerke treffen auf außergewöhnliche Maßnahmen.

So entstand die Idee, einzelne Kunstwerke im Jahrbuch zu veröffentlichen, um zu zeigen, dass auch in Pandemiezeiten die Kreativität nicht verloren geht.

Kunstwerke von Elisa Madleen Krupp 5f und Alexandra Ulusoy 5f nach Joan Miro, Maurice Warner 6f nach Gustav Klimt, Sarah Luisa Katharina Huber 6f nach Hundertwasser, Maja Anna Wroblewska 6f Klorollenkunst, aus Klasse 9 eine fotografische Umsetzung eines Stilllebens, Sidra Hamdo 9e, Madeleine Ruppert 9e, Jan Philipp Wokan 9c, Lea Kristin Verba 9c eine bildnerische Umsetzung zum Kubismus und Lena Eichhorn 10e und Mohammed Reza Saidi 10e mit einer Verfremdung eines Kunstwerkes/Bildmontage.

Da die Kapazitäten in diesem Format begrenzt sind, hoffe ich, dass es im nächsten Jahr wieder mehr Raum für die Kunstwerke gibt und eine Vernissage in alter Form stattfinden kann.

Nicole Wildgrube-Bernhard

(Bilder: privat)